Valencia Rundfahrt

Sonntag, 9. Mai 2021

Valencia, Spanien

1. in der U23 Wertung

Noemis Rückblick:

„Die Valencia Rundfahrt war für mich ein riesen Highlight!"

"Ich ging mit dem Ziel an den Start jeden Tag an meine Grenzen zu gehen und das Bestmögliche herauszuholen damit ich im Ziel nichts bereuen kann. Grosse Ambitionen hatte ich aber nicht wirklich... Ich freute mich einfach auf 4 sonntige Renntage mit vielen Höhenmeter. 

Nach der ersten Etappe wurde mir dann aber klar, dass ich nicht einfach hier bin um mitzufahren und die Sonne zu geniessen, sondern Potential hatte um ganz vorne mitzufahren und das U23 Leadertrikot zu holen. 

So ging ich an Tag 2 mit 0 Sekunden Rückstand auf die U23 Leaderin ins Rennen. Planmässig gelang es mir sie im Schlusssprint zu schlagen und so lag ich prompt in der Führung! 

Tag 3 war ich dann das erste Mal mit einem Leadertrikot am Start. Dank dem super Teamwork gelang es mir trotz 2 Stürzen in dieser Etappe, mit der ersten Gruppe ins Ziel zu kommen und hatte nun 1 Sekunde Vorsprung im Jungklassement. 

Die letzte Etappe mit den meisten Höhenmetern hat unterwartet wieder eine grössere Sprintankunft gegeben, nachdem sich alle kleinen Gruppen Mitte Rennen wieder vereint hatten..

Und so konnte ich die Zielankunft eher gelassen nehmen und freute mich riesig darüber die U23 Wertung zu gewinnen und in der Elite Wertung insgesamt 5. zu werden!“

Diese Webseite verwendet Cookies um die Website zu optimieren und das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklärt sich der Besucher damit einverstanden. Weiterführende Informationen in der Datenschutzerklärung.