Radquer

Datum

Internationales Radquer
15. Oktober 2023

Streckenplan/Zuschauerzonen

hier herunterladen

Programmheft

hier herunterladen

Tagesprogramm

hier herunterladen

Resultate

AS Pro Sport

Startnummerausgabe

auf dem Hof Lienhard, Eggstrasse 19 - ab 08.00 Uhr

Garderoben, Duschen

Primarschulhaus Steinmaur - Hier gehts direkt zum Routenplaner.

OK-Präsident

Mauro Tognella - 079 437 57 44 - radquer@vcsteinmaur.ch

Kontakt/Sekretariat

Mail: radquer@vcsteinmaur.ch

Rückblick Radquer 2023

Liebe Alle

Das 62. Internationale Radquer Steinmaur war Teil des Swiss Cyclocross Cup. Spannende Rennen und grosse Teilnehmerfelder lockten viele Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Egg. Trotz grossen Regenfällen am Vortag war die Strecke am Sonntag extrem schnell. Die Bedingungen sorgen in fast allen Kategorien für knappe Entscheidungen.

Spannung bis zum Schluss gab es bei der letzten Entscheidung des Tages, bei den Elite Herren. Lange blieb eine grössere Spitzengruppe vorne beisammen, ehe der Leader, Kevin Kuhn und der Belgier, Lander Loockx zeigten, dass sie die Stärksten sind. Die beiden liessen das Rennen um den Sieg zu einem Zweikampf werden. Die Doppelhürden bringen die Entscheidung, welche Loockx im Gegenzug zu Kuhn nicht springen konnte. Lokalmatador und aktueller CH-Meister, Timon Rüegg beendet das Rennen auf dem 5. Rang.... Den ganzen Rennrückblick hier weiterlesen .....

In diesem Jahr hatten auch die Allerjüngsten beim "Kids-Cross" ihr Rennen und sorgte für ein weiteres "Highlight" auf der Egg.

Dies war nun das 62. Internationale Radquer. Einerseits ist es Routine geworden, andererseits ist es doch jedes Mal eine Herausforderung, denn ohne die vielen Helfer geht es nicht. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Helfer und Sponsoren!

Schön, dass viele jüngere Mitglieder nun Teil des OK Radquer Steinmaur geworden sind.

Unsere junge OK-Crew

(von links nach rechts) Fabian Aregger, Bauten / Streckensicherung - Adrian Arnold, Verkehr / Parkplätze - Jérôme De Meurichy, Verkehr, Parkplatz

Das ganze OK Radquer Steinmaur (ohne Bild) Mauro Tognella (OK-Präsident), Oliver Weber (Vize-Präsident), Albert Weber (Sponsoring/Bauten), Valentin Zweifel (Marketing), Lisbeth Weber (Programmheft), Thomas Karrer (Tageskassier), August Widmer (Presse), Anton Ballat (Technische Anlagen), Christian Rochat (Fahrerverpflichtung), Lukas Müller (Bauten/Streckensicherung), Adrian Zellweger (Festwirtschaft), Paul Zbinden & Fritz Keller (Startnummern)

Eindrücke vom Radquer 2023

weitere Bilder vom Radquer 2023 sind hier zu finden. (Klicken...) Fotograf: Jann Fretz

Ein grosses Dankeschön an unsere treuen Sponsoren!

Vielen

Wir danken den Sponsoren

x

Diese Webseite verwendet Cookies um die Website zu optimieren und das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklärt sich der Besucher damit einverstanden. Weiterführende Informationen in der Datenschutzerklärung.