Schweizermeisterschaft Strasse ITT 2020

Nach einer langen Zeit ohne Renneinsätze war die SM das 1. Rennen nach dem Lockdown. Die Strecke hatte seine Tücken. Der Rundkurs über 20,4 Km war technisch recht anspruchsvoll mit vielen Kurven. Nicht allen lief es wie geplant. Wir haben versucht zu erfahren, was oder wo die Tücken waren.

Gian Hügli

Der Jüngste in der Kategorie U19 beendete das Rennen als 20. und meinte nach dem Rennen: «Mit dem Rennen an sich bin ich zufrieden. Ich habe mir das Zeitfahren gut eingeteilt. Wirklich schnell war ich dennoch nicht. Für mich kam das Rennen vermutlich zu früh, aber ich hoffe, dass ich meine Wettkampfform im weiteren Verlauf der Saison noch finde.»

Michi Themen

Michi startete in der Kategorie Master 2 und beendete das Rennen überraschend auf dem2. Rang. Silbermedaille Ü50 - Bravo Michi!

Positiv erstaunt, dass es nach längerer Rennpause, bedingt durch den Wechsel seiner Arbeitsstelle, jetzt in der Kategorie Master 2, wohl als Jüngster vielleicht mit ein wenig Jahrgangglück, topmotiviert die Freude am Radrennsport wieder gefunden hat. Michi’s Feedback nach dem Rennen: "Das hätte ich nicht gedacht, dass auf einer Strecke die mir nicht unbedingt gelegen ist mit diesen vielen Kurven – bremsen und wieder beschleunigen, ein solches Resultat herauskommt."

Die grosse Freude und die positive Einstellung «Kopfsache» haben wohl überwiegt ; - )

Mauro Schmid

Mauro startete als letzter in der Kategorie U23 und beendete das Rennen auf dem 4. Rang. Auch Mauro war topmotiviert gestartet und hatte grosse Ambitionen auf eine Medaille. Irgendwie hat er schnell gemerkt, dass es heute nicht sein Tag ist. Wohl auch ein wenig zu verhalten gestartet, meinte er am Schluss … und zu viel Zeit in den technischen Passaschen verloren. Natürlich zuerst ein wenig enttäuscht, aber dann auch ganz schnell wieder gefangen und sich gesagt, dass es wieder neue Chancen gibt.

Noemi Rüegg

Am Start bei den Frauen Elite landete sie auf dem 9. Schlussrang und somit 2. U23 Fahrerin. Noemi meinte, dass es eine grosse Freude war endlich wieder in Rennstimmung zu kommen und die Radsportfamilie wieder zu treffen. Das Rennen war ganz OK und eigentlich auch zufrieden. Sie meinte, dass noch viel Arbeit vor ihr liegt.

Johan Jacobs

Start bei der Kategorie Elite international. Johan war mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45 kmh unterwegs - verlor gerade einmal 2.44 auf den Schnellsten, Stefan Küng. Mit dem 8. Schussrang darf er zufrieden sein. Bravo Johan!

Timon Rüegg

Timon startete ebenfalls in der Kategorie Elite international und erreichte den 15. Schlussrang und hatte damit gerade einmal 3.50.6 Rückstand auf den Sieger Küng. Timon war zufrieden mit seiner Leistung und meinte, dass das harte Trainingslager in der Vorwoche wohl noch in seinem Knochen sass.

Bilder betrachten

Um die Bilder der jeweiligen Galerie besser betrachten zu können, bitte einfach eines der Bilder anklicken.

Diese Webseite verwendet Cookies um die Website zu optimieren und das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklärt sich der Besucher damit einverstanden. Weiterführende Informationen in der Datenschutzerklärung.